SPORTNAHRUNG FÜR AUSDAUERSPORTLER SEIT 1987

WAS UNTERSCHEIDET SQUEEZY VON ANDEREN MARKTBEGLEITERN?

Es gibt und gab viele Marken im Bereich Sports Nutrition und die Auswahl des richtigen Produkts und der Marke ist schwer. Letztlich hängt das am besten passende Produkt auch von Deinen individuellen Anforderungen ab. Nachfolgend wollen wir eine Hilfestellung geben und aufzeigen, was Squeezy Sports Nutrition als Erfinder des Energy Gels von anderen Marken unterscheidet.

Unser riesiger empirischer Wissensstand

 

Seit der Erfindung des Energy-Gels durch Squeezy, konnten wir in der Zusammenarbeit mit erfolgreichen Athleten/innen seit 1987 sehr viele Erfahrungen sammeln. Ein unerschöpflicher Feedbackfluss an Erfahrungen aus dem Profi- und Amateursport fließt immer wieder in Produktoptimierungen und neuen Produktideen mit ein.

Wir folgen keinen Marketingtrends

In den letzten 30 Jahren wurden immer wieder neue Rezepturen oder Inhaltsstoffe gehypt, viele von Ihnen verschwanden nach einiger Zeit wieder. Wir folgen strikt der Wissenschaft und unseren empirischen Erfahrungen.

So sagen wir auch konkret: „Es gibt nicht das beste Produkt im Markt“, denn es kann immer nur das „beste Produkt für einen individuellen Menschen“ geben. Wir sind als Menschen viel zu unterschiedlich. Ob unser Mikrobiom, Unverträglichkeiten oder Allergien und auch die Menge an Energie im Magen/Darmtrakt während der Belastung – jeder Mensch ist hier einzigartig. Entsprechend unterschiedlich und vielfältig müssen zum Teil auch die Rezepturen der Produkte sein. Alleine im Gel-Bereich bieten wir deshalb auch 7(!) unterschiedliche Kohlenhydratmixturen an. Eine Menge Aufwand, aber unseres Erachtens auch die einzige Antwort auf die Individualität von uns Menschen.

Sponsoringaktivitäten kontra Produkt- und Nachhaltigkeitsentwicklungen

Ob nun Ausstatter der Nationalmannschaften des BDRs, Supporter der Eishockey-Nationalmannschaft, Verpflegungspartner der Challenge Roth oder Unterstützer zahlreicher Profiathleten/innen im In- und Ausland. Wir haben in der Vergangenheit schon so viele Profimannschaften und Einzelathleten/innen unterstützt, sodass wir heute nicht mehr beweisen müssen, dass unsere Produkte funktionieren. Daher stecken wir größere Teile unseres Budgets auch lieber in Produktentwicklungen oder die Nachhaltigkeitsstrategie.

Verträglichkeit auf wissenschaftlicher Basis

Wenn wir von Verträglichkeit sprechen, dann wissen wir, dass die Osmolarität in unseren Performance-Produkten, für die Zeit während der Belastung eine wesentliche Rolle spielt.
Zudem ist uns empirisch bekannt, dass sicher über 30% aller Athleten/innen Probleme mit der Fructose-Verstoffwechslung unter Belastung haben. Hierauf basierend entwickeln wir unsere verschiedenen Rezepturen.

Es ist bei uns also kein Marketing-„Geschwafel“, wenn wir von maximaler Verträglichkeit reden. Über 95% unserer Produkte sind übrigens keine Nahrungsergänzungsmittel, sondern „Produkte des alltäglichen Verzehrs“ und damit Lebensmittel.

Gesundheit ist durch nichts zu ersetzen

Kritische oder gefährliche Inhaltsstoffe sind bei uns ein „No-go. So findet man in unseren Produkten keine künstlichen Süßstoffe, die immer mehr im Verdacht stehen gesundheitsgefährdend zu sein. Auch Ketone, zu denen es keine Langzeitstudien gibt, wird es bei uns in absehbarer Zeit nicht geben.

Produktionsstandort Deutschland

Natürlich wissen wir, dass wir unsere Bezugspreise durch Lohnhersteller in Ost- und Südeuropa deutlich reduzieren könnten.Wir sprechen aber von Produkten, die wir oral zu uns nehmen und maßgeblich unsere Gesundheit beeinträchtigen können. Daher stehen wir zum Standort Deutschland und lassen ausschließlich bei komplett durchzertifizierten Lebensmittelherstellern produzieren.

Qualität ist unseres Erachtens durch nichts anderes als noch mehr Qualität zu ersetzen.

Nachhaltigkeit – für unseren Planeten

Wir sind wahrscheinlich weltweit die erste Sporternährungsmarke im Ausdauersportsegment, die es sich zum Ziel gemacht hat, sämtliche Produkte und Prozesse in die Nachhaltigkeit zu überführen.

Mit „SQUEEZY goes Green“ haben wir uns auf den Weg gemacht und bereits heute viele große Innovationen auf den Markt gebracht. Wir haben nur einen Planeten und als Hersteller von Sporternährung stellen wir uns unserer Verantwortung.