THE ADVANTAGES OF BASIC FORMULA

WHAT IS BASIC FORMULA?

You will find the BASIC FORMULA flavor option in the Energy Drinks and Gels product groups. But this is about much more than just a flavor variant. BASIC FORMULA has the potential to change your sporting life. Find out how here.

THE PROBLEM

With over 30 years of experience in energy intake during exercise, we know that many athletes react very sensitively to certain ingredients during sport and suffer from stomach and intestinal problems. Many of them do not attribute these problems to their sports nutrition at all. Some accept it after years because they can't find a solution. But that doesn't have to be the case!

WHAT ARE THE CAUSES?

  1. Our gastrointestinal tract does not have the usual energy available during exercise. Our blood in particular is needed in the limbs, for example. This is why the amount of carbohydrates we can take in per hour during exercise is very limited. But intolerances also occur much more quickly.
  2. An important point is hidden behind the concept of osmolarity. Dissolved particles in a drink, gel, etc. have a pressure in relation to each other, which is called osmolarity. Osmotic pressure.
    The more ingredients there are in a gel or drink, the higher the osmotic pressure or osmolarity. And the higher this value is, the slower our digestive tract can absorb and metabolize the whole thing. This leads to a very simple conclusion:

    Sports nutrition should only contain what is needed during exercise!

    And these are actually only 4 ingredients: Water, carbohydrates, sodium (table salt), potassium

  1. If we now add to this what we consider to be the very high number of unreported cases of fructose intolerance during exercise, we come to a simple conclusion and with it a new product line: BASIC FORMULA.

THE SOLUTION

SQUEEZY products are already particularly well tolerated. BASIC FORMULA as a gel or drink is also reduced to the maximum to the ingredients that you absolutely need during sport.

BASIC FORMULA does not contain any components that could in any way be a trigger for problems. Nevertheless, it is highly effective and has the same multi-stage energy supply as our other products.

PRODUCTS

Our sports nutrition products for endurance athletes with Basic Formula variant.

Refiller Gel from calendar week 15, Refiller Liquid Gel from fall 2024.

+
Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werden

5,90  - 16,90 

Includes VAT.
Offer!
+
Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werden

1,49  - 19,90 

Contains 7% reduced VAT.
+
Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werden

15,90  - 28,90 

Contains 7% reduced VAT.

THE SPECIAL FEATURE OF THE BASIC FORMULA ENERGY DRINK

Squeezy Energy Drink Basic Formula

SQUEEZY ENERGY DRINK BASIC FORMULA is a completely new and modular drink system. Based on the basic product, you can add your own flavors, juices or syrups to give the product an individual taste. Make sure to avoid fructose if necessary. Be creative and build your own product.

DIE VORTEILE VON BASIC FORMULA

WAS IST BASIC FORMULA?

In den Produktgruppen Energy Drinks und Gels findest Du die Geschmacksoption BASIC FORMULA. Doch hierbei geht es um viel mehr als nur um eine Geschmacksvariante. BASIC FORMULA hat das Potential Dein Sportleben zu verändern. Hier erfährst Du, wie das geht.

DAS PROBLEM

Mit über 30 Jahren Erfahrung in Sachen Energieaufnahme während sportlicher Belastung wissen wir, dass viele Athleten während des Sports sehr empfindlich auf bestimmte Inhaltsstoffe reagieren und unter Magen- und Darmproblemen leiden. Viele davon führen diese Probleme gar nicht auf ihre Sportnahrung zurück. Manche akzeptieren es nach Jahren, weil sie keine Lösung dafür finden. Doch das muss nicht sein!

WAS SIND DIE URSACHEN?

  1. Unser Magen- und Darmtrakt hat während der Belastung nicht die gewohnte Energie zur Verfügung. Insbesondere unser Blut wird z.B. in den Gliedmaßen benötigt. Daher ist ja auch die Menge an Kohlenhydraten, die wir überhaupt während der Belastung pro Stunde aufnehmen können, sehr limitiert. Aber auch Unverträglichkeiten treten viel schneller auf.
  2. Ein wichtiger Punkt versteckt sich hinter dem Begriff der Osmolarität. Gelöste Teilchen in einem Getränk, einem Gel etc. haben einen Druck zueinander, dieser nennt sich Osmotischer Druck.
    Je mehr Inhaltsstoffe nun in einem Gel oder einem Getränk sind, desto höher der osmotische Druck oder eben die Osmolarität. Und je höher dieser Wert ist, desto langsamer kann unser Verdauungstrakt das Ganze aufnehmen und verstoffwechseln. Daraus ergibt sich eine ganz einfache Schlussfolgerung:

    In Sportnahrung sollte nur enthalten sein, was während der Belastung benötigt wird!

    Und dieses sind eigentlich nur 4 Inhaltsstoffe: Wasser, Kohlenhydrate, Natrium (Kochsalz), Kalium

  1. Nehmen wir jetzt noch die unseres Erachtens sehr hohe Dunkelziffer an Fruktoseunverträglichkeiten während der Belastung hinzu, ergibt sich für uns eine einfache Schlussfolgerung und damit auch eine neue Produktlinie:  BASIC FORMULA.

DIE LÖSUNG

SQUEEZY Produkte sind bereits besonders verträglich. BASIC FORMULA als Gel oder Getränk ist darüber hinaus maximal reduziert auf die Inhaltsstoffe, die Du während des Sports unbedingt benötigst.

BASIC FORMULA verzichtet auf alle Komponenten, die in irgendeiner Art und Weise als Trigger für Probleme ursächlich sein können. Gleichwohl ist es hocheffektiv und verfügt über die gleiche, mehrstufige Energiebereitstellung wie unsere anderen Produkte.

PRODUKTE

Unsere Sportnahrungsprodukte für Ausdauersportler mit Basic Formula Variante.

Refiller Gel ab KW15, Refiller Liquid Gel ab Herbst 2024.

+
Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werden

5,90 16,90 

Enthält MwSt.
zzgl. Versand
+
Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werden

1,95 19,90 

Enthält 7% reduzierte MwSt.
zzgl. Versand
+
Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werden

15,90 28,90 

Enthält 7% reduzierte MwSt.
zzgl. Versand

DIE BESONDERHEIT DES BASIC FORMULA ENERGY DRINKS

SQUEEZY ENERGY DRINK BASIC FORMULA ist ein vollkommen neuartiges und modulares Getränkesystem. Basierend auf dem Grundprodukt, kannst Du selbst Aromen, Säfte oder Sirupe hinzufügen, um dem Produkt einen individuellen Geschmack zu geben. Achte darauf ggf. auf Fruktose zu verzichten. Sei kreativ und baue Dir Dein eigenes Produkt.