Squeezy - Pedro is back
DER BISSIGE FISCH IST ZURÜCK

NEUE PRODUKTE UND MARKENAUSRICHTUNG

Pedro (Piranha) hat uns von 2000 bis 2009 als Maskottchen begleitet. Viele erinnern sich noch heute an den beissfreudigen Kollegen in der Trikottasche. Nun feiern wir sein Comeback auf den neuen Verpackungen und in der Kommunikation. Vor allem aber kommt mit Pedro ein Umdenken, denn Squeezy wird zur nachhaltigen Marke. Wie das funktioniert und wie wir Euch in diesen Prozess integrieren wollen, liest Du hier …

Die Transformation von Squeezy

Als Squeezy 1987 das Licht der Welt erblickt, beherrscht das Montrealer Protokoll die Tageszeitungen. Ein multilaterales Übereinkommen zum Schutz der Ozonschicht. Bis heute gilt das 1989 in Kraft getretene Übereinkommen als Meilenstein im Umweltschutz.

Eine lange Zeit bis heute – 2021. Passiert sind viele Dinge in Sachen Umweltschutz, wie wir heute aber alle wissen, bei weitem nicht genug und so ist es heute auch nicht die Ozonschicht die uns allen Kopfzerbrechen bereitet, sondern vor allem die Klimaerwärmung, Mikroplastik in den Meeren, schwindende Wälder und die Luftverschmutzung.

Verpackungsmaterialien sind Teil des Problems, das ist uns als Hersteller der weltweit ältesten Sports Nutrition Marke Squeezy bewusst. Mit Maßnahmen wie unseren Gel-Refillern und den wiederverwendbaren Gel-Trinkflaschen haben wir schon früh Lösungen angeboten, die bis heute Bestand haben.

Als Radsportler und auch Läufer wissen wir aber auch um die Probleme mit Verpackungsmüll, die gerade auf Großveranstaltungen so deutlich werden wie sonst nie:

Es ist zu viel! Und es ist das falsche Material!

Und obwohl die Menschheit in der Lage ist Roboter auf den Mars zu schicken und in der Medizintechnik unfassbare Fortschritte in Rekordzeit zu verzeichnen sind, ist es heute wie auch vor über 30 Jahren überaus schwierig Sportnahrung nach einem möglichst holistischen Ansatz anzubieten.

Alleine das Verpackungsmaterial stellt uns als Hersteller mit unseren Partnern vor echte Herausforderungen. Denn leider lässt sich nicht alles in ökologisch einwandfreie (Mono-)Verpackungen abfüllen. Sind Säuren im Spiel, scheiden viele Materialien aus oder die Produkthaltbarkeit sinkt auf ein vom Kunden nicht toleriertes Minimum.

2020 haben wir begonnen Konzepte zu erstellen, um unsere neuen Produkte im Zuge eines Markenrelaunches in mehreren Schritten auf ein vollumfänglich nachhaltiges Sortiment umzustellen. Diese Planung ist inzwischen gut fortgeschritten und es gibt neben neuen Produkten seit Herbst 2021 auch erste Ergebnisse wie Dosen aus Zuckerrohr, ab März 2022 Gels in recycelbaren Monofolien, unbeschichtete Etiketten oder in einem wenig beachteten Bereich deutliche Optimierungen bei der Umverpackung von Rohstoffen. Nicht alles was wir gerne direkt umsetzen würden, ist bereits möglich und die pandemische Lage hat dies leider noch verstärkt.  Ändern tut das nichts – wir sind inmitten des wohl elementarsten Wandels, den Squeezy je vor Augen hatte. Packen wir es an!

Sei mit dabei …

Uns ist Transparenz sehr wichtig. Daher wollen wir, dass Du an der Transformation von Squeezy mitmachst. Wir werden unsere Ideen, Schwierigkeiten und Planungsprozesse per Social Media offenlegen, Probleme mit Euch teilen und Euch zuhören. Lasst uns darüber offen sprechen was Ihr haben wollt, egal ob direkt am Produkt oder der Verpackung.

Diskutiert mit uns über Facebook oder per Mail.

NEWS

Alle Themen Squeezy goes Green

Das Squeezy goes Green – Projekt – die ganze Geschichte …

Vor etwa anderthalb Jahren haben wir uns an die Arbeit gemacht die Marke Squeezy neu zu denken. Produkte, Design, Verpackungen, Logistik, Team, Konzept – einfach alles. Vieles ist hinter den Kulissen bereits passiert, eine Menge ist in der Pipeline und noch viel, viel mehr will noch geplant und umgesetzt werden. [...]

Jetzt lesen

Squeezy goes Green

Squeezy Energy Fruit Gums 2021

Bei den ab etwa Mitte September verfügbaren Squeezy Energy Fruit Gums haben wir eine komplette Neuentwicklung vollzogen.

Jetzt lesen

Squeezy goes Green

Basic Formula – der modulare Energy Drink von Squeezy

Endlich Abwechslung in der Trinkflasche! Mit Squeezy Energy Drink Basic Formula präsentieren wir unser modulares Konzept für Dein absolutes Lieblingsgetränk beim Sport!

Jetzt lesen

Squeezy goes Green

Squeezy 2021: Mehr Infos zu Nachhaltigkeit, Produktdesign und Pedro

Ab sofort wollen wir Euch an dieser Stelle und vor allem aber auf unserer Facebook-Präsenz sowie bei Instagram so oft es geht updaten, Sneak Previews von Produkten und Verpackungen zeigen und Aktionen starten.

Jetzt lesen

Squeezy goes Green

Squeezy 2021 – neues Design, neue Produkte, neue Geschmäcker …

Nicht erst seit gestern arbeiten wir an einer ganzen Reihe Neuerungen unter dem Brand Squeezy. Allen voran ein komplett neues Corporate Design mit frischen Farben und einem alten Bekannten, der vor etwas mehr als 10 Jahren bei uns ausgezogen und nun wieder an Bord ist …

Jetzt lesen