Victor de la Parte wechselt zum Team CCC Sprandi

Foto Zieleinfahrt de la Parte Kitzbühler Horn

Der Sieger der Österreich Rundfahrt aus dem Team Vorarlberg wechselt in der nächsten Saison zum polnischen Pro Continental Team CCC Sprandi.

Victor de la Parte kann im Trikot des Team Vorarlberg auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Der Radprofi erzielte den Gesamtsieg der Int. Östereich Rundfahrt 2015 und überzeugt bei zahlreichen anderen Touren mit Topleistungen.

Beim Team Vorarlberg wird die Entscheidung von De la Parte mit gemischten Gefühlen bewertet. Einerseits freut man sich über die grandiose Saison mit dem 29-jährigenTopfahrer, die viele emotionale und erfolgreiche Höhepunkte hervorbrachte. Aufgrund dieser Ereignisse war es nur eine logische Konsequenz nun den nächsten Schritt zu gehen und zu einem Team der Pro Continental Liga zu wechselt, auch wenn man gern weiterhin mit ihm zusammen gearbeitet hätte.

„Wir sind dankbar dass wir ihn dieses Jahr begleiten durften, und dass er den Sprung in die große Radsportwelt nun auch geschafft hat. Nun gilt es die Nachbesetzung für einen starken Gesamtklassement Fahrer zu fixieren. Hier stehen wir auch bereits kurz vor den Unterschriften!“ so Team Manager Thomas Kofler

Das Team von SQUEEZY wünscht Victor alles Gute für die Zukunft und das die gesteckten Ziele im neuen Team umgesetzt werden können. Dort soll er eine tragende Rolle übernehmen und bei den Grand Touren in Spanien und Italien im Gesamtklassement für Aufsehen sorgen. Das der Spanier ein Kandidat für Topergebnisse und Podiumsplätze ist, konnte er in seiner Zeit beim Team Vorarlberg eindrucksvoll unter Beweis stellen. Neben 2 Etappensiegen bei der Österreich Rundfahrt gelang im außerdem der Gesamtsieg der Fléche du Sud.

 

Schreibe einen Kommentar