TEAM STÖLTING: RUND UM DEN FINANZPLATZ ESCHBORN-FRANKFURT

Bild Team Stölting on Tour

RENNVORSCHAU: RUND UM DEN FINANZPLATZ ESCHBORN-FRANKFURT

Traditionell am 1. Mai findet das Radrennen Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt (1.HC) statt. Fürs Team Stölting Service Group ist das erste Profirennen auf deutschem Boden ein Saisonhöhepunkt.

Nach dem Start in Eschborn führt das 206,8 km lange Rennen zunächst durch Frankfurt, dann geht es in den Taunus. Die Fahrer müssen u.a. den Großen Feldberg, die höchste Erhebung dieses Mittelgebirges, erklimmen, bevor es zurück Richtung Mainebene geht. Die eigentliche Hauptschwierigkeit jedoch ist der Mammolshainer Berg. Dieser kurze, aber bis zu 23% steile Anstieg muss zwischen Rennkilometer 112 und 172 viermal bewältigt werden, nach der letzten Bergwertung geht es auf direktem Weg nach Frankfurt. Hier werden die Fahrer noch dreimal über eine 3 km kurze Schlussrunde geführt, bevor an der Alten Oper der Sieger gekürt wird.

Foto Fabian Wegmann sponsere by Squeezy
Team Stölting: Fabian Wegman 2-maliger Sieger Rund um den Finanzplatz Eichborn-Frankfurt

Das Team Stölting Service Group wird mit einer starken Mannschaft antreten, die vom zweimaligen Sieger Fabian Wegmann (GER) angeführt wird. Auch Gerald Ciolek (GER) hat beim Frankfurter Rennen schon gute Ergebnisse eingefahren, dazu kommen mit Linus Gerdemann (GER) und Rasmus Guldhammer (DEN) zwei starke, angriffslustige Fahrer. Unterstützt werden sie von Lennard Kämna (GER), Thomas Koep (GER), Christian Mager (GER) und Michael Reihs (DEN).

Der Sportliche Leiter Jochen Hahn (GER) sagt: „Dies ist für uns eins der wichtigsten Rennen des Jahres. Fabian hat bereits mehrfach in Frankfurt gewonnen, wir setzen aber auch auf Gerdemann und Guldhammer. Wir wollen uns auf jeden Fall gut präsentieren und das Rennen mitgestalten. Für einen Sprint haben wir Gerald Ciolek, der hier auch schon mal Zweiter war. Unsere genaue Taktik werden wir je nach Rennverlauf entscheiden. Wenn mehrere Teams auf einen Sprint setzen, können sie nach dem letzten Mammolshainer Berg auch anderthalb Minuten noch zufahren.“

Der SQUEEZY ENERGY DRINK Orange wird hierbei die notwendige Energie sowie Mineralien liefern, um den Großen Feldberg und Mammolshainer Berg zu bezwingen und den dritten Sieg von Fabian Wegmann (GER) zu ermöglichen.

Foto Michael Svendgaard mit Squeezy
SQUEEZY ENERGY DRINK wird als Pulver mit Wasser angemischt und enthält Kohlenhydrate sowie Mineralien.

Schreibe einen Kommentar