Siege und Sensationen vom Wochenende

Foto: Timo Bracht Zieleinlauf Challenge Roth

Ergebnisse vom Wochenende

Wir gratulieren den erfolgreichen SQUEEZY Athleten zu einem starken Wochenende. Unter Anderem konnte ein großartiger Sieg des Team Vorarlberg bei der Österreich-Rundfahrt und ein starker zweiter Platz von SQUEEZY Athlet Timo Bracht bei der Challenge Roth erreicht werden.

Und davon nicht in den Schatten gestellt, gelang Matthias Leisling auf dem Mountainbike am Wochenende ein sehr starker dritter Platz bei dem Einstand der Marathon World Series.

Gesamtsieg Österreich-Rundfahrt – Team Vorarlberg

Mit Victor de la Parte an Spitze konnte das Team Vorarlberg am Wochenendeden größten Erfolg in der 17 – jährigen Geschichte feiern.

Durch eine hervorragende Mannschaftsleistung konnte Victor de la Parte den Gesamtsieg am letzten und einem der härtesten Teilstücke der diesjährigen Österreich-Rundfahrt Nachhause bringen. Die letzte Etappe führte von Innsbruck über das Hahntennjoch nach Bregenz in Vorarlberg. Trotz zahlreicher Attacken der World Tour Teams wie Saxo Tinkoff, BMC, Cofidis usw. konnte sich Victor an der Spitze der Gesamtwertung behaupten und das gelbe Trikot an den Bodensee heimbringen. Eine Riesenkulisse bot der Zieleinlauf in Bregenz beim Festspielhaus. Tausende Fans bejubelten die Triumphfahrt der „Ländle Truppe“!!!!

Gesamtwertung Österreich Rundfahrt:

1. 162 DE LA PARTE Gonzalez Victo ESP19860622 VBG Team Vorarlberg 36:05:54

2. 22 HERMANS Ben BEL19860608 BMC BMC Racing Team 36:07:15 + 1:21

3. 61 HIRT Jan CZE19910121 CCC CCC Sprandi Polkowice 36:07:26 + 1:32

 

Timo Bracht wird Zweiter bei der Challenge Roth 2015

SQUEEZY Athlet Timo Bracht gelingt die Titelverteidigung der Challenge Roth leider nicht und muss sich dem Vorjahreszeiten Nils Formlos geschlagen geben.

Timo Bracht Radstrecke Challenge Roth

Der Sieger der Challenge Roth 2015 heißt Nils Frommhold. Er erkämpfte sich den Sieg mit einer herausragenden Leistung in 7:51:28 h.

Timo Bracht wird aber dennoch nach einem starken Wettkampf mit einem großartigen Laufduell mit David Dellow und der schnellsten Marathonzeit Zweiter mit einer Zeit von 7:56:31 h.

 

Auf der Seite der Damen erkämpfte sich Yvonne van Vlerken den Sieg in 8:50:53. Herzlichen Glückwunsch!

Das Herren Ergebnis:

1. Nils Frommhold, 7:51:28
2. Timo Bracht, 7:56:31
3. David Dellow, 7:59:28

Das Damen Ergebnis:

1. Yvonne Van Vlerken, 8:50:53
2. Carrie Lester, 8:53:09
3. Anja Beranek, 8:55:19

 

Genauere Details zum Rennverlauf des Team Sport for Good findet ihr hier: Team Sport for Good – Challenge Roth

 

Matthias Leisling – Marathon Worldseries

Starke Leistungen erreichte auch SQUEEZY Athlet und Mountainbikeprofi Matthias Leisling an seinem geglückten Einstieg in die Marathon Worldseries.

Nach einer kurzen Krankheitsphase, war das Rennen über 120km bei der Salzkammergut Trophy für ihn gleich ein doppelter Neustart. Trotz eines sehr hoch angeschlagenen Tempos und kleineren Schwierigkeiten bei größeren Steigungen konnte er das Rennen mit einem Platz auf dem Treppchen beenden.

Mit diesem Topergebnis stehen ihm jetzt alle Wege für die Marathon Worldseries offen und wir von SQUEEZY freuen uns, ihn und sein Team dabei unterstützen zu dürfen.

 

Wir gratulieren Team Vorarlberg, Timo Bracht, Matthias Leisling und den anderen Athleten zu ihren starken Leistungen vom Wochenende.

 

Euer SQUEEZY Team

Schreibe einen Kommentar