KW18 – Harald und sisu-Training

Harald Mechler - sisu-Training

Harald ist der zweite Glückliche, der von uns einen der begehrten Startplätze bei der Challenge Roth gesponsert bekam. Er trainiert mit Mario Schmidt Wendling von sisu-Training und berichtet ebenfalls wöchentlich von seinen Erfahrungen. Und jetzt legt Harald los…

Ich kann es immer noch nicht glauben, ich hab einen Startplatz bei der Challenge Roth 2018 in den Händen! Ich hatte meinen Coach Mario gefragt, ob er seine gute Beziehungen zu Ironman ausspielen könnte und mir einen Startplatz für den Ironman Frankfurt besorgen würde. Doch leider ohne Erfolg, so dass ich ursprünglich eine andere Rennplanung angedacht hatte. Mein erstes Highlight sollte der 70.3 in Vietnam am 13.5. werden. Nach Rücksprache mit dem Trainer, haben wir an dem Termin trotz des kurzfristigen Umplanens wegen Roth festgehalten, zumal die Flüge bereits gebucht sind und ich schon immer mal dort hin reisen wollte.

Daher waren die letzten Wochen schon mit einigen Intensitäten gespickt, beim Radfahren sind immer mehr Anteile in der späteren Wettkampfgeschwindkeit auf dem Plan zu finden gewesen. Koppelläufe und die von Mario geliebten 800m-Intervalle runden das Programm ab, so dass es immer wettkampfspezifischer geworden ist. Nach Vietnam wird es wohl eine Woche etwas ruhiger werden bevor wir dann in die heiße Phase mit vielen Trainingskilometern auf dem Rad einsteigen werden. Ich hoffe, dass ich das Volumen trotz meiner 10stündigen Arbeit irgendwie unterbekommen werde, aber Mario wird für die richtige Balance zwischen Be- und Entlastung sorgen. Sind nur noch 8 Wochen bis Roth, ich schaff es bestimmt, bei gutem Wetter auch in der Früh um 5.00 aus den Federn zu kommen. Rechtzeitig vor Vietnam konnte ich ein riesiges Squeezy-Paket in Empfang nehmen und während des Trainings testen. Super verträglich, keinerlei Magenprobleme und echt lecker. Auf den Protein Energy Bar zur Regeneration freu ich eigentlich schon immer während des Trainings.

 

Bis denne

Harald